14. Dezember 2017

Louis Jadot Cellier de la Sablière Chablis 2015

| 0 Kommentare

Guter Chablis von Kaufland? Test und Bewertung.

Guter Wein von Kaufland? Test und Bewertung.
Louis Jadot ist bekannt dafür, dass dieses Weinhaus ein ausgewogenes Sortiment aller Qualitätsstufen des Burgunds anbieten will. Seien es Grands Crus oder "kleinere" Weine aus diversen regionalen Appelationen. In allen Fällen wird versucht, in jedem Wein das "typische" Burgund zu präsentieren. Mal sehen, ob sich dieses auch in diesem Weißwein aus der Appelation Chablis widerspiegelt.
 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 17,99

GERUCH: Die komplexen Aromen treten nicht sehr stark hervor, mit Geduld lassen sich Limonen, Apfel und Ananas erschnuppern.

GESCHMACK: Als erstes fällt die Säure auf, die den Wein verdammt knackig macht, daneben dominieren mineralische Noten, diese halten die zuvor gerochenen fruchtigen Aromen zurück. Nach dem Schlucken bleibt ein bitterer Nachgeschmack zurück, der an Kräuter erinnert.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Chablis sollte nicht zu kalt getrunken werden, da ansonsten die Säure jegliche Frucht unterdrückt. Wer einen Chablis ohne Holzaromen mag, kann einen Versuch wagen. Allerdings sollte keine Wunder erwartet werden.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 84/100 Punkte

BEWERTET: April 2017

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+