Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Marqués de Riscal Rioja Reserva 2013

0

Guter Rioja von Globus? Test und Bewertung.


Test und Bewertung spanischer Rotwein für € 14,99 bei Globus.
Die Kellerei Herederos del Marqués de Riscal gehört zu den beständigsten und verlässlichsten Erzeugern des Anbaugebiets Rioja. Und der Reserva des Hauses zählt für viele Weinfreunde als Paradebeispiel für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Aber ist seine Bekanntheit automatisch ein Indiz für Trinkvergnügen?
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 14,99

GERUCH: Intensive Aromen von dunklen und roten Beerenfrüchten (insbesondere Blaubeeren), unterlegt von würzigen Aromen, die an eine Zigarrenschachtel erinnern, sowie feine Röstaromen, die von der Lagerung im Barrique stammen.

GESCHMACK: Im Mund gehört der Wein zu den sanften Riojas, der mit seinen weichen Gerbstoffen (Tanninen), dem Gaumen schmeichelt. Der Nachgeschmack ist angenehm frisch und klingt mittellang aus.

GESAMTEINDRUCK: Vor dem Genuss sollte der Wein in eine Karaffe umgefüllt werden, damit der Wein innerhalb einer guten Stunde seine Aromen voll entfalten kann. Danach heißt es Zurücklehnen und genießen. Seine Samtigkeit wird sicher vielen gefallen, für meine Testcrew und mich, dürfte er gern ein wenig intensiver und "kantiger" sein.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte

BEWERTET: Februar 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !