23. Februar 2018

Lorciano Brunello di Montalcino 2008

| 0 Kommentare

Guter Brunello von Kaufland? Test und Bewertung.

Test und Bewertung italienischer Rotwein für 14,99 € bei Kaufland.
Der Brunello di Montalcino gehört neben Barolo, Amarone und Vino Noblie di Montepulciano zu den roten Spitzenweinen Italiens. Das Anbaugebiet liegt im Süden der Stadt Siena (Toskana). Die angebaute Rebsorte Brunello ist ein Klon der Rebsorte Sangiovese, den viele Weinfreunde aus dem benachbarten Anbaugebiet Chianti kennen.

 GEKAUFT BEI: Kaufland für € 14,99

GERUCH: Riecht eher verhalten nach Beerenfrüchten, Mandeln und Vanille (Eichenholz). 

GESCHMACK: Im Mund fällt in erster Linie die Säure auf, die den Wein im Zusammenspiel mit den Vanillearomen unausgewogen wirken lässt. Dazu gesellen sich rauchige Aromen, die eher störend wirken.

GESAMTEINDRUCK: Für den doch recht stolzen Preis von knapp 15 Euro ist der Wein enttäuschend, ohne ein kompletter Fehlkauf zu sein.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 80/100 Punkte

BEWERTET: Februar 2018

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+