Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Lugana D.O.C 2018

0

Guter Wein von Aldi-Nord? Test und Bewertung.

Die Weine - vornehmlich Weißweine - aus der Region Lugana erfreuen sich bereits seit Jahren steigender Beliebtheit. Da verwundert es wenig, dass auch Aldi-Nord einen Wein aus dieser Region südlich des Gardasees ins Sortiment aufgenommen hat. Kann dieser Wein zur steigenden Begeisterung für die Region Lugana beitragen?

GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 4,99


GERUCH: Positiv ist zu vermerken, dass der Wein nach Wein riecht. Mit viel Fantasie und noch mehr gutem Willen lässt sich der Duft von weißen Blüten und grünen Früchten erschnuppern.

GESCHMACK: Der Wein schmeckt eindeutig nach Wein. Das war es aber auch schon mit der Eindeutigkeit. Die typischen Geschmackseindrücke der Region Lugana (Zitrusfrüchte, Mandarinen, Wiesenkräuter, Haselnuss, Gewürze, Feuerstein und/oder mineralische Anklänge) sucht man bei diesem Wein jedoch vergeblich.

GESAMTEINDRUCK: In unserer Blindprobe ist niemand auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Vertreter aus der Region Lugana handeln könne. Dazu weist er zu wenig an den für diese Region beliebten Aromen und Geschmackseindrücken auf. Kann man trinken, muss man jedoch nicht zwingend, zumal er für einen Wein aus dem Discounter mit € 4,99 recht teuer ist.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 81/100 Punkte

BEWERTET: Juli 2019

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !