Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weisser Burgunder Baden 2018

0

Guter Wein von Aldi-Nord? Test und Bewertung.

Weisser Burgunder Baden 2018 €2,99
Auf dem Rückenetikett dieses Weißburgunders aus Baden steht, dass er als die elegantere Variante der weißen Burgunderrebsorten (Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay) gilt. Hm, da sind wir doch gespannt, welche Eleganz uns bei diesem Wein des Abfüllers: D-BWB 032 erwartet ...
 
GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 2,99


GERUCH: Riecht nach ... Ja, nach was riecht dieser Wein nur? Irgendwie liegt über dem Wein ein Geruch, den wir beim besten Willen nicht klar bezeichnen konnten. "Eine geballte Ladung Alkohol ..." "Übermäßiger Einsatz von Aromenhefen..." und andere Vermutungen waren am Verkostungstisch zu hören.

GESCHMACK: Die beste Umschreibung für den ersten Geschmackseindruck dieses Weins, erbrachte das jüngste Mitglied des Verkostungsteams: "Wie ein Schlag mit der Faust in die Fresse ...". Da wird schnell klar, warum der Abfüller nicht auf das Rückenetikett geschrieben hat, dass dieser Wein elegant sei ...

GESAMTEINDRUCK: Die Weißburgunder des Anbaugebiets Baden gelten im Allgemeinen als eher kräftig und sahnig-schmelzig. Dennoch lässt sich der "besondere" erste Geschmackseindruck nicht allein mit der Stilistik dieser Region erklären. Wer einen eleganten Weißburgunder bevorzugt, sollte lieber zu anderen Weinen greifen. In unserer Runde bewertete ein Teammitglied den Wein mit "gut", da sie dieses besondere Mundgefühl als interessant bewertete - alle anderen konnten sich mit dem Stil dieses Weißweins nicht so richtig anfreunden.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 80/100 Punkte

BEWERTET: Juli 2019

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !