Seit langer Zeit mal wieder eine Literflasche eines deutschen Weißweins gekauft, der in erster Linie mit der Rebsorte auf dem Etikett wirbt. Wir waren gespannt, was uns da erwartet ...
GEKAUFT BEI: Edeka für € 2,79 (1-Literflasche)
GERUCH: Es mag komisch klingen, in aller erster Linie riecht dieser Wein weinig, sprich: er riecht so, wie man es von einem Weißwein erwarten würde. Mit einiger Fantasie lassen sich Apfel und verhalten Muskatnuss erschnuppern.
GESCHMACK: Der Wein schmeckt so wie er riecht: weinig, fruchtig und ein wenig würzig. Ich weiß, es ist keine sehr detaillierte Beschreibung. Aber hey, wenn er nun einmal so von meinem Verkostungsteam und mir empfunden wurde, schreibe ich es auch so.
GESAMTEINDRUCK: Dieser Kerner ist aus unserer Sicht ein vernünftiger Schoppenwein, der abends zur Brotzeit aber auch als Partywein eine gute Figur macht. Angesichts des "kleinen Gelds" für diesen Wein, gaben wir ihm gerne eine gute Bewertung.
BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]
BEWERTET: September 2015
Schön dass Ihr mal einen der grossen Massenweine getestet habt. Ich bin davon überzeugt, in der unteren Preiskategorie gibt es eine Menge grundsolider bis guter Weine. Kerner ist zudem eine sehr gelungene Neuzüchtung. Testet doch mal die Turmfalke Edition Weisser und Grauer Burgunder.
AntwortenLöschenGruss Pfalzwanderer