Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Markus Schneider Grauburgunder trocken Pfalz 2018

0

Guter Wein von BELViNi? Test und Bewertung.

Test und Bewertung deutscher Weißwein von BELViNi

Vor mittlerweile 25 Jahren kaufte Markus Schneider zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester ein Weingut in der Pfalz, um seine Vision von modernen Weinen zu realisieren. Auch ihm kam der Erfolg nicht so ohne Weiteres zugeflogen und so entwickelte es sich als Glücksfall dass er unter anderem in der berühmten Sansibar auf Sylt die Klinke putzte, um seine Weine vorzustellen. Der Kontakt mit Horst Seckler (dem Inhaber der Sansibar) kann ohne Weiteres als Startpunkt für die Erfolgsgeschichte seiner Weine bewertet werden. Die von ihm kreierten Weinnamen wie Ursprung, Black Print, Tohuwabohu, Kaitui, Holy Moly Shiraz und andere sind heute jedenfalls weltweit ein Begriff. Aber wie sieht es mit den "Basisweinen" aus, können diese sein Renommee ebenfalls ausbauen? 

ZU BEZIEHEN ÜBER: BELViNi für € 10,40

GERUCH: Aus dem Glas entströmen Aromen, die sich sehr gut als grüner Apfel, Birne und Stachelbeeren erkennen lassen.  Geschulte Nasen erkennen auch Ananas sowie Honig und weiße Blüten.

GESCHMACK: Der Wein lässt sich am besten als knackig bezeichnen, der mit seiner eleganten Säure, würzigen Komponenten sowie deutlicher Mineralität zu überzeugen weiß. Er umspielt nahezu spielerisch die Geschmacksknospen und nach dem Schlucken glaubt man, dass der Geschmack nicht mehr aus dem Mundraum weichen möchte.

GESAMTEINDRUCK: Die Bewertung dieses Weins zeigte einmal mehr deutlich, dass es gut ist, dass ich die Weine nicht allein verkoste und bewerte. Das Team aus 3 WeinKennern und 5 WeinLaien hat mich überzeugt, dass dieser Wein eine sehr gute Bewertung verdient hat. Ich allein hätte den Wein nicht so gut bewertet, da mir Grauburgunder generell nicht so sehr zusagen.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 90/100 Punkte

BEWERTET: November 2019


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !