19. März 2014

Cimarosa Estate Selection Sauvignon Blanc Neuseeland 2012

| 0 Kommentare
GEKAUFT BEI: Lidl für € 5,49

GERUCH: Stachelbeere, Holunderbeeren, Zitrusnoten, gemähtes Gras (alles rebsortentypische Aromen)  

GESCHMACK: Trocken, milde Säure, die zuvor gerochenen Aromen setzen sich im Mund fort.

GESAMTEINDRUCK: Neuseeländischer Weißwein, der nicht leicht zu trinken, da insbesondere die deutlich hervortretenden und recht eigenwilligen Gras- und Zitrusnoten zu unterschiedlichen Bewertungen führen werden. Entweder man mag es oder mag es nicht. Der hohe Preis schielt meines Erachtens allein auf das eher höhere Preisniveau anderer neuseeländischer Weißweine. In den Niederlanden verkauft Lidl den Wein übrigens deutlich günstiger, nämlich für € 3,99.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis (2 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014

HINTERGRUNDINFO: Wer verbirgt sich hinter Cimarosa?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+