19. März 2014

Panamera, Cuvée Napa, 2011

| 0 Kommentare


GEKAUFT BEI: Kaufland für € 19,99

GERUCH: Cassis (schwarze Johannisbeere), Kirsche, Pflaume, Zeder, Zimt und Vanille.

GESCHMACK: Trocken, milde Säure, elegantes und weiches Mundgefühl durch milde Säure und seidige Gerbestoffe (Tannine), langer und fruchtbetonter Abgang.

GESAMTEINDRUCK: Dieser kalifornische Rotwein ist ein Gaumenschmeichler par excellence. Er ist ein sanfter Verführer, dessen Komplexität nicht mit der Brachialgewalt eines Porschemotors (ich sage nur Porsche Panamera) daher kommt, sondern sanft "schnurrend" zu überzeugen weiß. Neben den Cassisaromen konnte ich noch Anis, Zeder, ein wenig Minze und andere Kräuteraromen erschmecken, bevor mich der Wein mit seinem sehr langen, fruchtbetonten Abgang erneut überzeugen konnte.

BEWERTUNG: Herausragend (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014


Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+