Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Panamera, Cuvée Napa, 2011

0


GEKAUFT BEI: Kaufland für € 19,99

GERUCH: Cassis (schwarze Johannisbeere), Kirsche, Pflaume, Zeder, Zimt und Vanille.

GESCHMACK: Trocken, milde Säure, elegantes und weiches Mundgefühl durch milde Säure und seidige Gerbestoffe (Tannine), langer und fruchtbetonter Abgang.

GESAMTEINDRUCK: Dieser kalifornische Rotwein ist ein Gaumenschmeichler par excellence. Er ist ein sanfter Verführer, dessen Komplexität nicht mit der Brachialgewalt eines Porschemotors (ich sage nur Porsche Panamera) daher kommt, sondern sanft "schnurrend" zu überzeugen weiß. Neben den Cassisaromen konnte ich noch Anis, Zeder, ein wenig Minze und andere Kräuteraromen erschmecken, bevor mich der Wein mit seinem sehr langen, fruchtbetonten Abgang erneut überzeugen konnte.

BEWERTUNG: Herausragend (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !