Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Supermärkte - Tests und Bewertungen

3

Gibt es guten Wein aus dem Supermarkt? 

75% aller Weine werden über Supermärkte und Discounter verkauft.

Dieser Frage geht der Fachjournalist Dirk Grüttner seit 2014 gemeinsam mit seinem Verkostungsteam nach. Wir testen alle Weine stets blind, das heißt, niemand weiß, welcher Wein gerade verkostet und bewertet wird. Somit stellen wir sicher, dass jegliche Vorlieben für bestimmte Weingüter, Rebsorten oder Regionen nicht zu einer Beeinflussung unserer Testergebnisse führen.

Weitere Infos zu Weinen aus dem Supermarkt.

Nachstehend findest Du eine Liste der Supermärkte, in denen wir Weine kaufen, um diese anschließend unabhängig zu testen und zu bewerten. Viele Weine sind auch in anderen Märkte erhältlich, da die großen Supermarktketten häufig von den selben Lieferanten beliefert werden.

Die besten Weine von EDEKA | Tests und Bewertungen

Die besten Weine von GLOBUS | Tests und Bewertungen

Die besten Weine von KAUFLAND | Tests und Bewertungen

Die besten Weine von REWE | Tests und Bewertungen

 


Kommentar veröffentlichen

3Kommentare
  1. Also ich glaube es kommt auch ganz auf die Region an. Wir waren zb. mal in einem Weinhotel in Österreich in einem Gebiet wo auch Wein angebaut wird und da hatten die Supermärkte auch riesen Weinabteilungen zu bieten

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Also das was Jörg sagt kann ich auch unterstreichen... Wenn man hier in Deutschland in die Supermärkte geht findet man oft nur die Klassiker für 2-5€ ...Schmecken mir persönlich nicht und ich muss oft auf die Fachhandlung ausweichen. Im Urlaub in Schenna vor einem Jahr gab es selbst in den Supermärkten große Weinabteilungen mit sehr differenzierten Preisen und GEschmäckern

    AntwortenLöschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !