31. Juli 2014

Château Clement Saint-Jean Cru Bourgeois Médoc 2011

| 0 Kommentare
GEKAUFT BEI: Rewe für € 7,99

GERUCH: Duftet nach dunklen Beeren, ein wenig nach Vanille und zudem dezent animalisch (Pferd, Frischfleisch). 

GESCHMACK: Im Mund dominieren die kräftigen Gerbstoffe (Tannine), die adstringierend (die Mundwinkel nach innen ziehend) wirken; daher empfiehlt es sich, diesen Wein rund 1 Stunde vor dem Genuss in eine Karaffe umzufüllen, so dass die Gerbstoffe milder werden können. Dann ist dieser Wein angenehm komplex und kräftig mit fruchtigen nahezu süß anmutenden Aromen und frischer Säure sehr schön zu trinken. 

GESAMTEINDRUCK: Dieses bürgerliche Gewächs (Cru Bourgeois) gehört zweifelsohne zu den besseren Weinen dieser Qualitätsstufe. Er ist weder überragend aber auch nicht unangenehm zu trinken. Freunde von Weinen aus Bordeaux sollten ihn in die engere Wahl ziehen, wenn sie bei Rewe einen Wein aus diesem Anbaugebiet suchen. 

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis (4 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Juli 2014



Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+