13. August 2014

Les Vignerons La Vocation Vermentino Colombard 2013

| 0 Kommentare
Der rote "Bruder" schmeckte uns verzüglich, deswegen freuten wir uns auf diesen Weißwein umso mehr. Zu Recht? 

GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99 

GERUCH: In erster Linie lassen sich die blumigen Aromen der Rebsorte Vermentino erschnuppern, die fruchtigen Aromen der Rebsorte Colombard sind dezent im Hintergrund und gehen in Richtung Ananas, Limette und Mango. 

GESCHMACK: Trocken mit milder Säure, auch im Mund ist die Rebsorte Vermentino tonangebend und wirkt angenehm neutral bis blumig, ohne neutral zu sein. Die Rebsorte lässt eine feine Bitternote in den Wein einfließen, die dem Wein Länge und Struktur gibt. Leider stehen die frischen und fruchtigen Noten im Hintergrund, und es erfordert „Verkostungserfahrung“, um sie erschmecken/erriechen zu können. 

GESAMTEINDRUCK: Der Wein passt zweifelsohne gut zur leichten Sommerküche, Salaten und Geflügelgerichten. Allerdings verblassen die Aromen des Weins recht schnell, so dass der Wein zügig geleert werden sollte, um ausreichend Trinkgenuss zu erleben. Schade eigentlich, dass der Weißwein, nicht an die „Erfolge“ seines roten Bruders L'Enhousiasme anschließen kann. 

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: August 2014
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+