27. März 2015

Carson's Cabernet Sauvignon Shiraz 2013/2014

| 0 Kommentare
Carson's Cabernet Sauvignon Shiraz 2013/2014
Der Wein stach auf Grund seiner auffälligen und eigenständigen Etikettengestaltung aus der Masse der Weine im Regal heraus, und so blieb nur noch eines übrig: kaufen, verkosten und testen.

ERHÄLTLICH BEI: Kaufland für € 2,79 €

AROMEN: Als passionierte Weinfreunde konnten wir direkt die Aromen erschnuppern, die für die beiden Rebsorten Cabernet Sauvignon (schwarze Johannisbeere) und Shiraz (schwarze Johannisbeere, gemahlener Pfeffer) typisch sind. Da hat der Großabfüller Peter Mertes KG auf altbewährte Zugpferde gesetzt - mal sehen, ob sich die Aromen auch im Wein wiederfinden lassen ...

GESCHMACK: Der Wein schmeckt so, wie das Riechen schon vermuten ließ, Johannisbeere und leichte Pfefferaromen. Das ganze gepaart mit einer milden Säure und einem mittleren Körper. Dagegen gibt es generell nichts zu sagen aber auch nichts wirklich zu loben. Da wurde ein Wein so produziert, wie ihn so mancher Weinfreund aufgrund der Rebsortenzusammenstellung erwartet. Da beide Jahrgänge nahezu identisch schmecken, liegt die Vermutung nah, dass die Weine auf diesen spezifischen Geschmack getrimmt wurden - moderne Kellereitechnik lässt grüßen ...

FAZIT: Auch wenn wir absolut keine Fans von großindustriell hergestellten Weine sind, kamen wir nicht umhin, den beiden Jahrgängen ein befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis zu attestieren.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: April 2015

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+