23. April 2015

San Diano Tempranillo Valencia 2014

| 0 Kommentare
Kaufland - Test und Bewertung Rotwein
Ein Etikett, das an ein königliches Wappen erinnert sowie ein Name der fälschlicherweise schnell mit einem Heiligen assoziiert werden kann – fertig ist ein spanischer Rotwein, der in den Regalen der Supermärkte sicher zum Zugreifen einlädt. Mir erging es auch nicht anders. War es ein guter Griff? 

ERHÄLTLICH BEI: Kaufland für € 2,29

AROMEN: Der Wein riecht verhalten nach roten Früchten und deutlich nach Geräuchertem.

GESCHMACK: Beim ersten Nippen, erscheint dieser leichte Spanier verhalten fruchtig, sobald der Wein jedoch länger im Mundraum weilt, umso erinnert er an geräucherten Speck.

FAZIT: Es mag Weinfreunde geben, die diesen Geschmack mögen; unsere Verkostungsgruppe empfand ihn jedoch eher als zu dominant und unangenehm. Je länger der Wein geöffnet war (und ich rede hier nur von insgesamt 60 Minuten) desto mehr verschwanden die fruchtigen Noten und es blieben die unangenehmen Noten von Geräuchertem und Wildbraten …

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

BEWERTET: April 2015

NOTIZ AM RANDE: Der Blumenversand FloraPrima bietet diesen Wein derzeit als Gratiszugabe beim Kauf einer Weinrebe an, ob als Dünger oder Gaumenfreude ist mir nicht bekannt … (Stand April 2015).
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+