2. April 2015

Stony Cape Südafrika Pinotage Cinsault 2014

| 0 Kommentare
Stony Cape Südafrika Pinotage Cinsault 2014
Wenn die deutsche Privatkellerei St. Antonius eine südafrikanische Weinreihe namens Stony Cape auf den Markt bringt, stellt sich mir automatisch die Frage: Steht der Kommerz der Kellerei oder der Trinkgenuss der Weinfreunde im Vordergrund?

ERHÄLTLICH BEI: Kaufland für € 2,49 €

AROMEN: Dieser trockene Rotwein riecht sanft nach den typischen Aromen der in diesem Wein dominierenden Rebsorte Pinotage: Pflaume, Kirsche, Tabak und Kaffee.

GESCHMACK: Der fruchtig-weiche Geschmack der Rebsorte Cinsault harmoniert gut mit den kräftigen Aromen der Pinotage. Diese Cuvée (Zusammenstellung aus zwei Rebsorten) passt gut zu Gegrilltem, Pizza, Pasta, lässt sich aber auch prima in geselliger Runde solo trinken.

FAZIT: Mit diesem Rotwein hat die Privatkellerei St. Antonius ihren eigenen Anspruch, einen preislich und geschmacklich überzeugenden Wein anzubieten, erfüllt. Freunde der Rebsorte Pinotage werden ihre geliebten Aromen wiedererkennen, alle anderen Weinfreunde finden in diesem Rotwein einen geschmacklich befriedigenden Wein für "kleines Geld".

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: April 2015


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+