15. Mai 2015

Bodegas Bocopa Laudum Barrica Especial Alicante 2009

| 0 Kommentare
Globus - Test und Bewertung spanischer Rotwein
Weine aus der Rebsorte Monastrell sind in den Regalen der Discounter und Supermärkte eher selten anzutreffen, schade eigentlich, bei guter Arbeit des Winzers und des Kellermeisters entstehen aus dieser Rebsorte interessante Rotweine. Bin gespannt, ob das auch für diesen roten Spanier gilt.

GEKAUFT BEI: Globus für € 4,49

GERUCH: Fruchtige Aromen von Brombeeren und anderen roten Früchten, dazu ein Hauch Leder und Gewürze. Es macht Spaß am Glas zu schnuppern und herauszufinden, ob und welche Aromen sich noch finden lassen.

GESCHMACK: Die fruchtigen Aromen sind auch im Mund tonangebend, bei mittlerem Körper (weich eingebundene Gerbstoffe = Tannine). Die unterstützenden Aromen von Leder und Gewürzen machen den Wein angenehm schmackhaft.

GESAMTEINDRUCK: Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Ergebnissen die Rebsorte Monastrell (ursprünglich aus Frankreich kommend - dort als Mourvèdre bekannt) führen kann, wenn Winzer und Kellermeister ihr Handwerk verstehen. Der Wein passt nicht nur zu spanischen Gerichten, Gegrilltem oder kräftig gewürzten Speisen, sondern lässt auch auch mit Genuss solo genießen.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Mai 2015

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+