15. Mai 2015

Mon Rillage Riesling Elsaß 2013

| 0 Kommentare
Globus - Test und Bewertung französischer Weißwein
Nicht nur in Deutschland sondern auch bei unseren französischen Nachbarn wird die Edelrebsorte Riesling mit großem Erfolg angebaut. Wem deutsche Rieslingweine zu säurebetont sind, sollte alternativ mal einen Riesling aus dem Elsaß probieren, die in aller Regel nicht so stark säurebetont sind. Ob das auch für diesen Elsässer Riesling gilt, erfährst Du nachstehend.

GEKAUFT BEI: Globus für € 3,99

GERUCH: Der Wein riecht deutlich nach den typischen Aromen des Rieslings: grüner Apfel, Aprikose und einem Hauch Honig.

GESCHMACK: Der Duft setzt sich im Geschmack fort, die enthaltene Säure ist in den Wein kaum wahrnehmbar eingebunden. Insgesamt dürfte der Wein gern ein wenig lebhafter und ausdrucksstärker sein.

GESAMTEINDRUCK: Wie in der Einleitung angeführt, weist auch dieser Elsässer Riesling eine weich eingebundene Säure auf und macht ihn zu einer befriedigenden Alternative für Weintrinker, die Riesling gern säureärmer trinken.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Mai 2015

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+