5. Mai 2015

La Tenda Rioja 2013

| 0 Kommentare
Rewe - Test und Bewertung spanischer Rotwein
Weine aus dem spanischen Anbaugebiet Rioja sind in fast allen Märkten zu finden. Die Preisspanne reicht in aller Regel von 1,99 bis zu über 50,00 Euro. Heute stelle ich einen Rotwein vor, den es für "kleines Geld" zu kaufen gibt. Ist nur der Preis klein?

GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99

GERUCH: Der Wein riecht verhalten nach roten Früchten - nicht unangenehm aber auch nicht spektakulär.

GESCHMACK: Auch im Mund sind die fruchtigen Aromen eher verhalten zu schmecken - schade eigentlich. Der Wein hat eine milde Säure und ausreichend weiche Gerbstoffe (Tannine), um den Wein einen gewissen Körper und somit Fülle zu verleihen.

GESAMTEINDRUCK: Angesichts des geringen Preises war ich zunächst versucht, dem Wein eine gute oder zumindest befriedigende Wertung zu geben. Die Mehrheit der Verkostungsgruppe empfand den Wein jedoch als ausreichend, und ich gebe zu, auch ich kann mit dieser Wertung gut leben.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: April 2015

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+