Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

La Tenda Rioja 2013

0
Rewe - Test und Bewertung spanischer Rotwein
Weine aus dem spanischen Anbaugebiet Rioja sind in fast allen Märkten zu finden. Die Preisspanne reicht in aller Regel von 1,99 bis zu über 50,00 Euro. Heute stelle ich einen Rotwein vor, den es für "kleines Geld" zu kaufen gibt. Ist nur der Preis klein?

GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99

GERUCH: Der Wein riecht verhalten nach roten Früchten - nicht unangenehm aber auch nicht spektakulär.

GESCHMACK: Auch im Mund sind die fruchtigen Aromen eher verhalten zu schmecken - schade eigentlich. Der Wein hat eine milde Säure und ausreichend weiche Gerbstoffe (Tannine), um den Wein einen gewissen Körper und somit Fülle zu verleihen.

GESAMTEINDRUCK: Angesichts des geringen Preises war ich zunächst versucht, dem Wein eine gute oder zumindest befriedigende Wertung zu geben. Die Mehrheit der Verkostungsgruppe empfand den Wein jedoch als ausreichend, und ich gebe zu, auch ich kann mit dieser Wertung gut leben.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: April 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !