Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weinkellerei Hechtsheim Linie 1538 Dornfelder Merlot Pfalz 2012/2013

0
Weinkellerei Hechtsheim Linie 1538 Dornfelder Merlot Pfalz 2012/2013 Deutsche Rotweine - mit eigenem Stil und Charakter - in den Regalen der Supermärkte zu finden, ist alles andere als einfach. Umso überraschter war ich, als ich eine deutsche Cuvée aus den beiden Rebsorten Dornfelder und Merlot beim Discounter Penny fand. 

GEKAUFT BEI: Penny für € 4,99

GERUCH: Angenehm fruchtig (rote Beeren), ein wenig Gewürze und Kräuter.

GESCHMACK: Die bereits gerochenen Beeren sind auch im Mund angenehm zu entdecken. Der Wein hat eine schön eingebundene (und nicht störende) Säure sowie ganz weiche Gerbstoffe (Tannine), die dem Wein etwas Fülle verleihen.

GESAMTEINDRUCK: Freunde von ausdrucksstarken Weinen, werden diesem Rotwein nicht allzu viel abgewinnen können. Wer jedoch auf fruchtige und nicht allzu schwere Rotweine steht, sollte diese Cuvée bei seinem nächsten Einkauf in Erwägung ziehen. In Anbetracht seines relativ hohen Verkaufspreis kommen wir bei beiden Jahrgängen (2012 und 2013) nur zu einer befriedigenden Bewertung.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Juni 2015



Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !