Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Cultura Vini Prosecco Venetien

0
Cultura Vini Prosecco Venetien Prosecco ist aus Deutschland kaum wegzudenken. Ein Blick in die Regale der Supermärkte zeigt ein breites Angebot in allen Preis- und Qualitätsklassen (Vino Frizzante und Spumante). Heute stelle ich Dir einen sehr günstigen Prosecco vor, der deutlich besser ist, als ich in Anbetracht des geringen Preises zunächst befürchtet hatte.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 1,99

GERUCH: Mit viel Fantasie lassen sich Aromen von gelben Früchten und Blüten erschnuppern. Wirklich genaue Angaben kann ich jedoch keine machen. Also schreibe ich es mal so: der Prosecco riecht fehlerfrei ;)

GESCHMACK: Im Mund zeigen sich die typischen Bitternoten eines Prosecco, die nicht unangenehm sind. Die Bläschen im Glas sind sehr feinperlig (typisch für einen Vino Frizzante - geringerer Kohlensäuredruck als ei einem hochwertigen Spumante).

GESAMTEINDRUCK: Insgesamt ist dieser Prosecco ein unkomplizierter Perlwein, der, wenn er schnell getrunken wird, ausreichend Trinkfreude für kleines Geld bietet. Warum er schnell getrunken werden sollte? Weil die Kohlensäure nach einiger Zeit im Glas deutlich nachlässt und somit auch das Trinkvergnügen.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Juni 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !