26. Juni 2015

Cultura Vini Prosecco Venetien

| 0 Kommentare
Cultura Vini Prosecco Venetien Prosecco ist aus Deutschland kaum wegzudenken. Ein Blick in die Regale der Supermärkte zeigt ein breites Angebot in allen Preis- und Qualitätsklassen (Vino Frizzante und Spumante). Heute stelle ich Dir einen sehr günstigen Prosecco vor, der deutlich besser ist, als ich in Anbetracht des geringen Preises zunächst befürchtet hatte.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 1,99

GERUCH: Mit viel Fantasie lassen sich Aromen von gelben Früchten und Blüten erschnuppern. Wirklich genaue Angaben kann ich jedoch keine machen. Also schreibe ich es mal so: der Prosecco riecht fehlerfrei ;)

GESCHMACK: Im Mund zeigen sich die typischen Bitternoten eines Prosecco, die nicht unangenehm sind. Die Bläschen im Glas sind sehr feinperlig (typisch für einen Vino Frizzante - geringerer Kohlensäuredruck als ei einem hochwertigen Spumante).

GESAMTEINDRUCK: Insgesamt ist dieser Prosecco ein unkomplizierter Perlwein, der, wenn er schnell getrunken wird, ausreichend Trinkfreude für kleines Geld bietet. Warum er schnell getrunken werden sollte? Weil die Kohlensäure nach einiger Zeit im Glas deutlich nachlässt und somit auch das Trinkvergnügen.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Juni 2015

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+