26. Juni 2015

Astor Riesling Chardonnay Pfalz feinherb 2014

| 0 Kommentare
Astor Riesling & Chardonnay Pfalz feinherb 2013/2014 Schon im vergangenen Jahr haben wir diese eher ungewöhnliche Cuvée aus Riesling (die deutschen Edelrebsorte schlechthin) und Chardonnay (die international bekannteste weiße Rebsorte) verkostet und bewertet. Da mir dieser Wein versehentlich wieder in den Einkaufskorb fiel, verkosteten wir den Wein erneut.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,29

GERUCH: Dezent nach Apfel, Aprikose und tropischen Früchten duftend.

GESCHMACK: Sehr fruchtbetont, feine Säure und deutliche aber niemals aufdringliche Restsüße. 

GESAMTEINDRUCK: Auch wenn dieser Wein von der „Weinfabrik" Peter Mertes KG stammt, weiß er zu gefallen und dürfte Freunden etwas süßerer Weißweine gut munden. Da es sich um ein absolutes Massenprodukt handelt, verwundert es wenig, dass wir zur gleichen Note wie im vergangenen Jahr gelangten. Schließlich wird der Wein jahrein jahraus so hergestellt, dass der Konsument stets den gleichen Geschmack erwarten darf.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis (Note 2)

BEWERTET: Juni 2015
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+