Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Stony Cape Chenin Blanc Western Cape 2014

0
Stony Cape Chenin Blanc Western Cape 2014
Südafrikanische Weine sind in nahezu Supermärkten und Discounter zu finden. Neben wirklich guten Tropfen tummeln sich jedoch auch viele Flaschen- bzw. Rohrkrepierer in den Regalen. Zu welcher Rubrik gehört dieser Weißwein vom steinigen Kap?

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 2,39

GERUCH: Der Wein riecht verhalten nach tropischen Früchten, die sich nicht eindeutig differenzieren lassen.

GESCHMACK: Auch geschmacklich erinnert der Wein an tropische Früchte, die Säure ist angenehm lebendig und lässt den Wein als frisch bezeichnen.

GESAMTEINDRUCK: Die weiße Rebsorte Chenin Blanc gehört zu den sogenannten Edelreben, dennoch wird sie in Südafrika häufig zur Massenweinproduktion angepflanzt. Eigentlich schade, da diese Rebsorte faszinierende Weine hervorbringen kann. Der getestete Weißwein von der Großkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG ist weder ein typischer langweiliger Massenwein, noch konnte er mein Verkostungsteam und mich begeistern. Als preiswerter und unkomplizierter Weißwein für Partys oder zum Picknick bietet er zumindest ausreichend Trinkgenuss.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: Juni 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !