19. Juni 2015

Stony Cape Chenin Blanc Western Cape 2014

| 0 Kommentare
Stony Cape Chenin Blanc Western Cape 2014
Südafrikanische Weine sind in nahezu Supermärkten und Discounter zu finden. Neben wirklich guten Tropfen tummeln sich jedoch auch viele Flaschen- bzw. Rohrkrepierer in den Regalen. Zu welcher Rubrik gehört dieser Weißwein vom steinigen Kap?

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 2,39

GERUCH: Der Wein riecht verhalten nach tropischen Früchten, die sich nicht eindeutig differenzieren lassen.

GESCHMACK: Auch geschmacklich erinnert der Wein an tropische Früchte, die Säure ist angenehm lebendig und lässt den Wein als frisch bezeichnen.

GESAMTEINDRUCK: Die weiße Rebsorte Chenin Blanc gehört zu den sogenannten Edelreben, dennoch wird sie in Südafrika häufig zur Massenweinproduktion angepflanzt. Eigentlich schade, da diese Rebsorte faszinierende Weine hervorbringen kann. Der getestete Weißwein von der Großkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG ist weder ein typischer langweiliger Massenwein, noch konnte er mein Verkostungsteam und mich begeistern. Als preiswerter und unkomplizierter Weißwein für Partys oder zum Picknick bietet er zumindest ausreichend Trinkgenuss.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: Juni 2015

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+