31. Juli 2015

Rotwild Wine Cellars Dornfelder Pfalz 2014

| 0 Kommentare
Rotwild Wine Cellars Dornfelder Pfalz 2014
Die einen hängen sich einen röhrenden Hirsch als Bild übers Bett und andere taufen eine Weinlinie nach diesem Tier. Ist das ein gutes oder schlechtes Omen für diesen Rotwein aus der Pfalz, der aus der Großkellerei Peter Mertes KG stammt?

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,79

GERUCH: Dunkle Beeren (Johannisbeeren, Brombeeren) und ein wenig Holunder.

GESCHMACK: Der Wein weist - typisch für einen deutschen Rotwein in dieser Preisklasse - keinen vollmundigen Körper auf, wird aber mit seiner deutlichen Frucht und seinem guten Nachgeschmack den einem oder anderen Weinfreund gefallen.

GESAMTEINDRUCK: Mein Verkostungsteam und ich sind bekanntermaßen keine Freunde von Großkellereien oder "Weinfabriken" wie der Peter Mertes KG. Bei diesem Rotwein kommen wir jedoch nicht umhin, festzustellen, dass dieser Dornfelder zweifelsohne seine Fans haben wird. Der Wein macht überraschend viel Trinkspaß, daher kommen wir zu einer unvoreingenommenen guten Bewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Juli 2015
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+