13. November 2015

Lamberti Santepietre Valpolicella Venetien 2014

| 0 Kommentare
Lamberti Santepietre Valpolicella Venetien 2014
Denke ich an Bella Italia, denke ich an Pizza, Spaghetti alle Vongole oder fruchtige Rotweine aus Valpolicella, die in aller Regel als leichte Weine angeboten werden. Da lag es nahe, dass ich bei Rewe nach diesem Wein griff, zumal er zu dem Zeitpunkt reduziert angeboten wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Griff ins Klo war ;)

GEKAUFT BEI: Rewe ab € 3,99

GERUCH: Der Wein duftet nach roten und dunklen Beerenfrüchten, ohne bestimmt sagen zu können, welche Früchte es sind.

GESCHMACK: Der Wein schmeckt so, wie ich es erwartet hatte: leicht und fruchtig. Das ist aber auch das einzig positive, was wir zu diesem Wein sagen können. Irgendwie fehlt dem Wein etwas, er wirkt dünn und trotz seines jungen Jahrgangs recht ausgezehrt.

GESAMTEINDRUCK: Bella Italia stellen wir uns anders vor, dieser Rotwein lässt jedenfalls keine positiven Bilder im Kopf entstehen. Wir verkosteten den Wein zu Spaghetti Bolognese und waren nicht wenig überrascht, dass nicht nur die Sauce, sondern die Spaghetti selbst den Geschmack des Weins überdeckten. Unterm Strich kommen wir mit viel gutem Willen zu einer ausreichenden Bewertung.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: November 2015


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+