25. Februar 2016

Laurenza Pinot Grigio Garganega Veneto 2014/2015

| 0 Kommentare
Laurenza Pinot Grigio Garganega Veneto 2014/2015
Vor einigen Tagen haben wir bereits eine Cuvée (Abfüllung von verschiedenen Rebsorten) aus Pinot Grigio und Garganega hier vorgestellt. Das Etikett gefiel auf Anhieb, gilt das auch für den Inhalt?

GEKAUFT BEI: Rewe für € 2,59

GERUCH: Diese Cuvée aus der bekannten Rebsorte Pinot Grigio (Grauburgunder) und der in Deutschland unbekannten Rebsorte Gargagena duftet ganz verhalten nach Steinfrüchten und Bittermandel.

GESCHMACK: Der Wein schmeckt nach Wein, nach dünnem Wein. Sorry, aber diese Cuvée erinnert an leicht bitteren Früchtetee mit ein wenig Säure ... Massenware, wie wir sie nicht mögen ...

GESAMTEINDRUCK: Das wirklich tolle und verführerische Etikett ist das einzige Merkmal, das bei uns auf Gefallen traf. Der Wein geht für uns allenfalls als Partywein oder als Ergänzung zu Mineralwasser (Weinschorle) durch. Für 0,70 Euro mehr solltest Du unseres Erachtens diesen Italiener bei Rewe aus dem Regal ziehen, der die gleichen Rebsorten beinhaltet.

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

BEWERTET: Februar 2016

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+