25. Februar 2016

Rosso Nobile al Cioccolata

| 0 Kommentare
Wein und Schokolade sind zwei Genussmittel, die nicht so ohne Weiteres miteinander harmonieren (wer mehr darüber erfahren möchte, wird den Artikel "Liaison mit Hindernissen" zu schätzen wissen). Umso überraschter war ich, als ich bei Rewe ein weinhaltiges Getränk entdeckte, das den vollmundigen Namen Rosso Nobile al Cioccolata trägt ...

GEKAUFT BEI: Rewe für € 2,99

GERUCH: Du musst keine Wundernase haben, um die Schokolade in diesem Wein zu erschnüffeln. Die einen werden den Duft lieben, die anderen hassen.

GESCHMACK: Dieser mit Schokolade aromatisierte Rotwein war für mein Verkostungsteam und mich die Entdeckung zu Beginn diesen Jahres. Die schokoladigen Aromen, die feinen Vanillenoten sowie die fruchtigen Noten des Rotweins harmonieren überraschend gut.

GESAMTEINDRUCK: Um es vorweg zu nehmen - dieser süße/liebliche aromatisierte Rotwein (oder weinhaltige Getränk) ist eine echte Sünde wert. Zumindest für alle Menschen, die den Geschmack von Rotwein und Schokolade lieben. Und das alles für einen Preis, für den es schwer wird, eine Tafel Rotwein sowie eine Flasche Schokolade zu erhalten, die so perfekt miteinander harmonieren. Auch wenn der Wein offiziell als süß deklariert ist, erscheint das Getränk insgesamt nicht als übermäßig süß.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: Februar 2016

P.S. Wer über die Tafel Rotwein gestolpert ist, sehe bitte darüber hinweg - das nennt sich künstlerische Freiheit *schmunzel.

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+