2. April 2016

Casa Silva Cabernet Sauvignon Carménère Colchagua 2015

| 0 Kommentare
Weinfreunde.de (Rewe Wein online GmbH) - Test und Bewertung chilenischer Rotwein
Insgesamt verkosteten wir sechs Weine aus dem Sortiment des Onlineanbieters weinfreunde.de und dieser chilenische Rotwein beschäftigte uns am längsten, da wir intensiv über die abschließende Bewertung diskutierten. 

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de (Rewe Online GmbH) für € 6,95

GERUCH: Interessante Aromen von Pflaume, Kirsche, Gewürzen (Zimt, Kakao) sowie einen leicht wahrnehmbaren Geruch von rohem Rindfleisch.

GESCHMACK: Die fruchtigen Aromen stehen bei dieser alkoholstarken Cuvée aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Carménère, ein wenig hinter den Gewürzaromen und erfordern von Weinfreunden ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, um sich auf diesen Wein komplett einzulassen. Zudem hat er einen recht hohen Säuregehalt, die am oberen Ende der Säureskala für Rotweine liegt. Das gefällt nicht jedem Weinfreund ....

GESAMTEINDRUCK: Das Weingut Casa Silva steht für nachhaltigen Weinbau in Chile und räumt landesweit mehr Auszeichnungen ab, als viele andere bekannte chilenische Weingüter zusammen. Die höherwertigeren Gewächse dieses Hauses führen regelmäßig dazu, dass Casa Silva zum besten chilenischen Weingut des Jahres gekürt wird. Aus unserer Sicht trägt dieser Alltagswein des Hauses nicht wirklich zum Ruhm des Hauses bei. Vielleicht liegt es auch nur an uns, da der Wein in anderen Verkostungen bessere Bewertungen erhält, oder wir urteilen einfach unabhängiger und subjektiver. Probiere und bewerte ihn selbst.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: März 2016

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+