2. April 2016

Tres Reyes Tempranillo Syrah 2014

| 2 Kommentare
Weinfreunde.de (Rewe Wein online GmbH) - Test und Bewertung spanischer Rotwein Auf der Webseite von Weinfreunde.de (Rewe Wein online GmbH) wird dieser spanische Rotwein als der Wein der Jahres 2016 vorgestellt. Trommeln gehört bekanntlich zum Geschäft, mal schauen, ob der 2014er Tres Reyes meinem Verkostungsteam und mir ebenfalls so gut gefallen würde ... 

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de (Rewe Wein online) für € 6,95

GERUCH: Es ist so, als würdest Du an einem Korb voller Früchte und Beeren riechen: (Brombeere, Pflaume, Erdbeere und Blaubeere).

GESCHMACK: Selten haben wir einen derart fruchtigen und samtweichen spanischen Rotwein verkostet. Die natürliche Fruchtsüße sowie die milden Gerbstoffe (Tannine) und die samtweiche Säure machen diesen Wein zu einer Streicheleinheit des Gaumens ...

GESAMTEINDRUCK: Der samtweiche und zugleich fruchtsüße Geschmack entzweite mein Verkostungsteam in der Bewertung. Eine Hälfte liebte diesen Wein, während der anderen Hälfte die eine oder andere eigenständige Note fehlte, um dem Wein die Höchstbewertung zu geben.
Einig waren sich hingegen alle Teilnehmer in einem Punkt: dieser Rotwein darf nicht zu warm genossen werden, ansonsten wirkt er nur plump. Um das ganze Potenzial des Weins zu erleben, solltest Du den Wein auf rund 16 Grad kühlen und bei dieser Temperatur genießen.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: März 2016

Tags : , , , , ,

Kommentare:

  1. hallo zusammen,

    kann den hhype um diesen wein nicht nachvollziehen ... finde ihn schwach auf der brust, dem geht frucht, komplexität und kraft eindeutig ab ... für mich allenfalls mittelmaß ... björn/ffm

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ein sehr guter Spanier. Nicht brutal , aber genug Kraft hat der allemal....
    Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.

    AntwortenLöschen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+