Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Müller-Thurgau Saale-Unstrut 2014

0
Müller-Thurgau Saale-Unstrut 2014
Schon oft fragte ich mich, warum so selten Weine aus der jeweiligen Region beim Discounter anzutreffen sind. Umso überraschter war ich, als mir eine liebe Freundin einen Weißwein aus der Region Saale-Unstrut vorbei brachte (um ihn direkt gemeinsam zu leeren). In manchen Regionen wird die Rebsorte Müller-Thurgau auch als Rivaner bezeichnet.

GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 3,99

GERUCH: Der Wein riecht deutlich nach den typischen Muskatnoten (indisches Gewürz) sowie nach nicht genauer zu definierenden Früchten.

GESCHMACK: Angenehm aromatisch und dank seiner milden und zugleich frischen Säure ist es ein typischer Weißwein für Weintrinker, die am Beginn ihrer Entdeckungsreise in die Welt der Weine stehen.

GESAMTEINDRUCK: Weine aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut werden in aller Regel nicht so günstig, wie aus anderen Anbaugebieten wie Rheinhessen, Mosel, etc. angeboten. Auch dieser Weißwein gehört eher zu teureren Kategorie, auch wenn er "nur" € 3,99 kostet. Daher kommen wir "nur" zu einer befriedigenden Preis-Genuss-Bewertung, obwohl der Wein insgesamt gute Trinkfreude bietet.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: März 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !