31. März 2016

Spier Sauvignon Blanc Western Cape 2015

| 0 Kommentare
Weinfreunde.de (Rewe Wein online GmbH) - Test und Bewertung südafrikanischer Weißwein
Das 1692 gegründete Weinhaus Spier presste die ersten Trauben im Jahr 1712 und ist seit 1767 in der berühmten Region Stellenbosch offiziell als Weingut eingetragen. Das spricht nicht nur für eine lange Tradition, sondern ausreichend Know-how in der Weinherstellung und schürt hohe Erwartungen an diesen Weißwein aus der Unterschriftenreihe "Signature".

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de (Rewe Wein online) für € 7,50

GERUCH: Dieser 2015er aus der Signature-Reihe des Weinguts Spier ist für ungeübte Nasen nicht zwingend direkt als Sauvignon Blanc zu erkennen. Er riecht toll nach Stachelbeere und tropischen Früchten, einigen fehlte jedoch der deutliche Geruch von grüner Paprika oder Gras, um die Rebsorte zweifelsfrei identifizieren zu können.

GESCHMACK: Die zuvor gerochenen fruchtigen Aromen lassen sich auch auf der Zunge feststellen. Sie begleiten den Geschmack von reifer Passionsfrucht sowie einer Spur grünem Pfeffer. Der mittelschwere Wein weist mit seinem zarten Schmelz ein gut ausbalanciertes Verhältnis von Säure und Frucht auf und hebt ihn von der breiten Masse der derzeit in den Supermärkten angebotenen Sauvignon Blancs deutlich ab.

GESAMTEINDRUCK: Seine Stärke, nämlich nicht wie die sattsam erhältlichen Sauvignon Blancs zu schmecken, wurde ihm in der Bewertung leider zum Verhängnis (zumindest aus meiner Sicht).
Da zeigt sich wieder einmal, wie unterschiedlich wir Menschen bewerten. Wenn ein Getränk nicht so schmeckt, wie manche meines Teams es erwarteten, bewerten sie es direkt weniger euphorisch. (Ich habe ihn intern mit einem sehr guten Preis-Genuss-Verhältnis bewertet ...)

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: März 2016


Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+