31. März 2016

Veganer Wein: OFFSPRING by Pfneisl

| 0 Kommentare
In regelmäßigen Abständen stelle ich hier bekanntlich Weine und Weingüter vor, die (noch) nicht im Lebensmitteleinzelhandel zu finden sind. Heute lege ich Dir die Weine der jungen und aufstrebenden Winzerin Lisa Pfneisl besonders gern ans Herz. Sie entstammt der alteingesessenen Winzerfamilie Pfneisl, die im Burgenland aus eine jahrhundertelange Tradition verweisen kann. 

PFNEISL: BORN 2 MAKE WINE 



Getreu des familiären Lebensmottos "Born 2 make wine" gründete Lisa im Spätherbst 2015 ihre eigene Weinlinie OFFSPRING by Pfneisl. Der Name der Weinlinie wurde von ihr im Sinne der englischen Wortbedeutung  ganz bewusst gewählt, um zu verdeutlichen, dass sie für Nachwuchs, eine neue Generation und für ihren ganz eigenen neuen Wein steht. Die derzeit drei erhältlichen Weine werden vegan, nachhaltig und nach strengsten ökologischen Richtlinien hergestellt.

In die Flasche kommt für Lisa nur das, was Mutter Natur uns schenkt:

- Cuvée Rot (Blaufränkisch & Zweigelt)
- Cuvée Weiß (Grüner Veltliner & Sauvignon Blanc)
- Merlot

So sind alle drei Weine ungeschminkt bzw. ungeschönt (ungefilterte Abfüllung) und zudem von höchster Qualität. Schon allein dieser Umstand sorgt für Beachtung. Aber sie geht nicht nur bei ihren Weinen besondere Wege. Ihren ökologischen Ansatz setzt sie auch bei der Wahl ihrer besonders leichten Flaschen  (100% Altglas) konsequent um, die für weniger CO2-Ausstoß bei Produktion und beim Transport stehen. Zudem sorgt das stylische Outfit der Flaschen für weiteres Aussehen: alle drei Weine der Edition Offspring sind mit ausgesuchtem Recyclingpapier (Zertifikat "blauer Engel“) stylisch verpackt, so dass Lisa nicht umsonst von OFFSPRING Wrapped Wines spricht.

Wenn Du wie ich schon genauso neugierig auf Lisas Weine bist, muss ich auch Dich leider noch um ein wenig Geduld bitten. Lisa sendet uns die Weine erst in der kommenden Woche zur Verkostung. Nach Erhalt der Weine werden wir sie umgehend verkosten und ausführlich darüber berichten.

P.S. Lisas größter Herzenswunsch ist es, ihre Weine einem großen Lebensmitteleinzelhändler präsentieren zu dürfen, und wir werden sie bei der Erfüllung dieses Wunsches tatkräftig unterstützen. Vorausgesetzt, die Weine schmecken uns tatsächlich so gut, wie sie von ihr beschrieben werden. ;)

Kontaktdaten







Weingut PFNEISL
Gutshof
A-7452 Kleinmutschen
A-7301 Deutschkreutz
wein@weingut-pfneisl.at

www.weingut-pfneisl.at
www.offspring-wein.com
Tags : ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+