Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Jung Riesling trocken Rheingau 2014

0
Kaufland - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Oftmals greife ich mir Weine aus dem Regal, deren Etiketten mich spontan ansprechen. So war es auch bei diesem Riesling aus dem Anbaugebiet Rheingau und ich war gespannt, ob ich diesen spontanen Entschluss bereuen würde.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 5,49

GERUCH: Dieser Riesling riecht exakt so, wie ein Riesling riechen sollte: Apfel, Aprikose, Zitrusfrüchte und zudem schwach nach Grapefruit.

GESCHMACK: Beim ersten Schluck konnten wir alle die zuvor gerochenen Aromen wiedererkennen. Mit jedem weiteren Schluck verflachte der Wein, jedoch blieb er stets als Riesling zu erkennen.

GESAMTEINDRUCK: Grundsätzlich ist dieser Riesling ohne Fehl und Tadel. Für eine höhere Bewertung flachte uns der Wein zu schnell ab, so dass wir uns nach langen Diskussionen auf befriedigend einigten.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: April 2016



Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !