20. April 2016

Jung Riesling trocken Rheingau 2014

| 0 Kommentare
Kaufland - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Oftmals greife ich mir Weine aus dem Regal, deren Etiketten mich spontan ansprechen. So war es auch bei diesem Riesling aus dem Anbaugebiet Rheingau und ich war gespannt, ob ich diesen spontanen Entschluss bereuen würde.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 5,49

GERUCH: Dieser Riesling riecht exakt so, wie ein Riesling riechen sollte: Apfel, Aprikose, Zitrusfrüchte und zudem schwach nach Grapefruit.

GESCHMACK: Beim ersten Schluck konnten wir alle die zuvor gerochenen Aromen wiedererkennen. Mit jedem weiteren Schluck verflachte der Wein, jedoch blieb er stets als Riesling zu erkennen.

GESAMTEINDRUCK: Grundsätzlich ist dieser Riesling ohne Fehl und Tadel. Für eine höhere Bewertung flachte uns der Wein zu schnell ab, so dass wir uns nach langen Diskussionen auf befriedigend einigten.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: April 2016



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+