20. April 2016

Moselland Akzente Weißer Burgunder trocken 2014

| 0 Kommentare
EDEKA - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Moselland? Akzente? Was will uns das Etikett mit derartigen Angaben suggerieren? Die investigativen Spürnasen begaben sich auf die Suche und opferten ihre Leber für Dich ;)

GEKAUFT BEI: EDEKA für € 3,99 (in vielen anderen Märkten ebenfalls erhältlich)

GERUCH: Dieser Weißburgunder duftet überraschend deutlich und klar nach Birne, Apfel, Quitte und zudem leicht nach Banane.

GESCHMACK: Fruchtig, leicht, belebend - quasi der Sommerwein par excellence.

GESAMTEINDRUCK: Um es deutlich zu sagen: Wir hätten niemals erwartet, dass eine derartige Massenabfüllung von der größten Winzergenossenschaft aus Rheinland-Pfalz so viel Trinkgenuss bieten würde. Wir sind uns sicher, dass viele Vollblutwinzer und versierte Weinfreunde die Nase rümpfen und abwertend von modernen Kellermethoden schwadronieren werden, um den Stil dieses Weins zu bewerten. Wir fühlen uns hingegen ausschließlich dem Preis-Genuss-Verhältnis verpflichtet und kommen daher quasi zwangsläufig zu einer sehr guten Benotung.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: April 2016



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+