21. Juni 2016

Spier Signature Pinotage Western Cape 2015

| 0 Kommentare
Weinfreunde.de - Test und Bewertung südafrikanischer RotweinIn Südafrika gedeiht eine Kreuzung aus Cinsault und Pinot Noir besonders gut, ihr Name ist Fans südafrikanischer Weine ein Begriff für tolle Weine mit samtiger Textur und ausgeprägt beerigen Aromen. 

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de für € 7,50

GERUCH: Es fiel uns schwer, bei diesem Potpourri an Waldbeeren, einzelne Aromen gesondert herausriechen zu können. Und da ich nichts schreibe, was ich nicht wirklich rieche, belasse ich es bei den Waldbeeren. :-)

GESCHMACK: Die eingangs erwähnte Charakteristik von Weinen aus dieser Rebsorte, trifft auf den Signatur von Spier zu: samtige Textur und ein ganzer Korb von Beerenaromen.

GESAMTEINDRUCK: Ich mag gar nicht lange um den heißen Brei reden; die passende Bewertung für diesen Wein zu finden, fiel uns alles andere als leicht. Einige aus dem Verkostungsteam, vermissten den "besonderen" rebsortentypischen Geruch und Geschmack von fermentiertem Tabak und anderen würzigen Aromen, so dass sie mit diesem Wein eher haderten. Der andere Teil der Tester liebt diesen Wein für seine ausgesprochen angenehm weiche und vollbeerige Art.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Juni 2016

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+