Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Vignoble Ferret Rosée des Pressée 2015

0
Weinfreunde.de - Test und Bewertung französischer Rosé
In Deutschland werden vermehrt Roséweine getrunken, so dass dieser Rosé das Zeug dazu hat, zum Favoriten aller bestehenden und zukünftigen Fans von Roséweinen zu werden.

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de für € 6,50

GERUCH: Der Wein duftet nach Erdbeere, Himbeere, rote Brombeere und Abrieb von Zitronenschalen - ich habe selten so lange die Nasen meiner Weintester in einem Glas mit Rosé entschwinden sehen.

GESCHMACK: Wir haben schon so manchen Roséwein verkostet und nur zu oft die Nase ob der bescheidenen Qualitäten gerümpft. Bei diesem Rosé stimmte für die neun an der Verkostung teilnehmenden Weintester alles. Die harmonische Balance von ausdrucksstarker und filigraner Frucht zugleich, die fein eingewobene Säure und die deutlichen Anklänge der beiden Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot ließen nur einen Gesamteindruck zu ...

GESAMTEINDRUCK: Weißt Du was? Ich mag hier nicht mit vielen positiven Adjektiven für diesen Rosé glänzen, unsere Bewertung ist Ausdruck höchster Wertschätzung genug.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

BEWERTET: Mai 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !