10. Juni 2016

Vignoble Ferret Réserve Blanche 2015

| 0 Kommentare
Weinfreunde.de - Test und Bewertung französischer Weißwein
Die Gascogne im Südwesten Frankreichs ist selbst frankophilen Weinfreunden keine Region, an die zuerst gedacht wird, wenn die Rede auf Wein kommt. Dabei gehört sogar die Stadt Bordeaux zu diesem Gebiet. Heute stelle ich einen Weißwein aus der Nähe der historischen Hauptstadt Auch vor, der Dein Interesse für die Weine aus der Gascogne nachhaltig stärken könnte.

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de für € 5,90

GERUCH: Scheinbar ein ganzer Obstkorb wartet darauf entdeckt zu werden, so konnten wir unter anderem Aromen von Limette, Lychee, Pfirsich, Nektarine, Melone und diverse Zitrusfrüchte ausmachen.

GESCHMACK: Was die Nase verspricht, wird im Mund gehalten: Frucht, Frucht und nochmals Frucht. Die Fruchtigkeit wird durch eine feine und zugleich frische Säure unterstützt.

GESAMTEINDRUCK: Das ist für uns ein Wein, wie wir uns den idealen Sommerwein vorstellen: fruchtig, frisch und unkompliziert. Egal ob ohne oder mit Speisen genossen, der Wein macht rund herum Spaß. Warum wir ihn dann "nur" mit Gut bewerteten? Das liegt einzig und allein daran, dass wir im Vergleich schon Weine verkostet haben, die uns in dieser Preiskategorie mehr zusagten. Dennoch empfehlen wir ihn uneingeschränkt allen Weinfreunden, die auf puren Trinkspaß stehen.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Mai 2016

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+