21. Juni 2016

Weingut Götz Sauvignon Blanc Pfalz 2014

| 0 Kommentare
wein.de - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Um es direkt auf den Punkt zu bringen: den ersten Preis für schöne Etiketten gewinnt das Weingut Götz mit diesem Wein nicht. Da hilft auch keine Goldfarbe für den eigenen Namensschriftzug. Bleibt zu hoffen, dass der Wein nicht dem Beispiel des wenig schönen Etiketts folgt ...


GEKAUFT BEI: wein.de für € 6,00

GERUCH: Wer den Geruch von Sauvignon Blanvc liebt, kann man Geduld die ganze Vielfalt der rebsortentypischen Aromen (Stachelbeere, Zitrusfüchte und grüne Paprika) in diesem Pfälzer Weißwein entdecken.

GESCHMACK: Mein Verkostungsteam ging gemeinschaftlich davon aus, einen südafrikanischen Sauvignon Blanc im Glas zu haben. Statt mit einer eher frischen Säure wartet er - wie die meisten südafrikanischen Sauvignon Blancs - mit einer fein eingebundenen Säure sowie exotischen Fruchtaromen auf, die zuvor nicht in dieser Intensität errochen wurden.

GESAMTEINDRUCK: Für uns der ideale Weißwein für alle, die es fruchtig und mild zugleich mögen. Egal ob solo auf der Terrasse getrunken, zur Brotzeit oder Salaten - dieser Weißwein bietet gutes Trinkvergnügen für verhältnismäßig kleines Geld.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Juni 2016


Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+