Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingut Götz Sauvignon Blanc Pfalz 2014

0
wein.de - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Um es direkt auf den Punkt zu bringen: den ersten Preis für schöne Etiketten gewinnt das Weingut Götz mit diesem Wein nicht. Da hilft auch keine Goldfarbe für den eigenen Namensschriftzug. Bleibt zu hoffen, dass der Wein nicht dem Beispiel des wenig schönen Etiketts folgt ...


GEKAUFT BEI: wein.de für € 6,00

GERUCH: Wer den Geruch von Sauvignon Blanvc liebt, kann man Geduld die ganze Vielfalt der rebsortentypischen Aromen (Stachelbeere, Zitrusfüchte und grüne Paprika) in diesem Pfälzer Weißwein entdecken.

GESCHMACK: Mein Verkostungsteam ging gemeinschaftlich davon aus, einen südafrikanischen Sauvignon Blanc im Glas zu haben. Statt mit einer eher frischen Säure wartet er - wie die meisten südafrikanischen Sauvignon Blancs - mit einer fein eingebundenen Säure sowie exotischen Fruchtaromen auf, die zuvor nicht in dieser Intensität errochen wurden.

GESAMTEINDRUCK: Für uns der ideale Weißwein für alle, die es fruchtig und mild zugleich mögen. Egal ob solo auf der Terrasse getrunken, zur Brotzeit oder Salaten - dieser Weißwein bietet gutes Trinkvergnügen für verhältnismäßig kleines Geld.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Juni 2016


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !