Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingut Scheffer Zotenheimer Klostergarten Riesling Classic 2015

0
Seit 2010 ist Christopf Scheffer Leiter des elterlichen Traditionsbetriebs und er zeigt mit seinem Können stets aufs Neue, wozu die Weine Rheinhessens in der Lage sind, daher waren wir direkt neugierig auf diesen Riesling.

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de für € 6,50

GERUCH: Deutliche Fruchtigkeit, die an sehr süße und reife Früchte erinnert: Aprikose, Apfel und tropische Früchte.

GESCHMACK: Die Frucht wird von einer angenehm eingebundenen und zugleich lebendigen Säure gestützt. Der etwas höhere Restzuckergehalt (7,8 g/l) wird durch die Säure harmonisch abgepuffert, so dass jeder Schluck Spaß macht.

GESAMTEINDRUCK: Für die Einen ist dieser Riesling der Solist par excellence: Schraubverschluss auf, Glas gefüllt, Auge, Nase, Mund - und mit den drei Sinnen genießen. Hätte der Wein noch eine Facette mehr zu bieten (z. B. mineralische Noten), hätten wir einen weiteren Testsieger 2016 im Glas gehabt, aber eine sehr gute Note ist schließlich auch nicht schlecht, oder?

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: September 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !