6. Februar 2017

SG - Silvaner Grauer Burgunder - Rheinhessen/Pfalz - 2016

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Deutschland von Aldi Nord?! Test und Bewertung.

Test und Bewertung deutscher Weiißwein von Aldi-Nord.
In den Regalen der Discounter und Supermärkte finden sich auch viele Weine, die weniger als 2,00 Euro kosten, natürlich verkosten und bewerten wir auch derartige Weine, wie diese Cuvée aus Silvaner & Grauburgunder, weil wir neugierig sind, ob diese Weine ihr Geld wert sind ...

GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 1,79

GERUCH: Fruchtige und vegetative Aromen die sich nicht genau zuordnen ließen, auch die beiden Rebsorten sind nicht eindeutig erkennbar.

GESCHMACK: Der Wein hat eine dominante und frische Säure, die man entweder mag oder auch nicht mag. Spezielle Aromen lassen sich, wie beim Riechen, nicht wirklich ausmachen.

GESAMTEINDRUCK: Trotz des Umstandes, dass es sich bei diesen Wein um ein mehr oder minder industriell hergestelltes Produkt handelt, ist dieser aus Rheinhessen stammende Massenwein als unkomplizierter Speisebegleiter empfehlenswert, z.B. Gerichte mit Sahnesauce oder Pasta. Um ihn solo zu trinken, ist er hingegen nur bedingt geeignet.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 70/100 Punkte

BEWERTET: Januar 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+