30. März 2017

Conte di Campiano - Sangiovese Del Conte - IGT 2015

| 0 Kommentare
Test und Bewertung Die Weine des italienischen Anbaugebiets Chianti basieren auf der Rebsorte Sangiovese. Aber auch in anderen Regionen wird diese tolle Rebsorte mit großem Erfolg angebaut. Gilt das auch für diesen Landwein (IGT) aus der Region  Emilia Romagna?

GEKAUFT BEI: Dall`Italia für € 9,99

GERUCH: Der Wein riecht angenehm nach roten und dunklen Beeren (Johannisbeere, Brombeere) und lässt zudem Noten von Gewürzen erahnen.

GESCHMACK: Wunderbar weich, samtig und zugleich zupackend. Das warme Mundgefühl lässt direkt vom nächsten Urlaub träumen.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Sangiovese zeigt, dass auch Landweine zu begeistern wissen. Meine Testcrew war von diesem Wein rundherum begeistert.

BEWERTUNG: Hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte 

BEWERTET: März 2017


Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+