30. März 2017

Conte di Campiano - Sangiovese Del Conte - IGT 2015

| 0 Kommentare
Test und Bewertung Die Weine des italienischen Anbaugebiets Chianti basieren auf der Rebsorte Sangiovese. Aber auch in anderen Regionen wird diese tolle Rebsorte mit großem Erfolg angebaut. Gilt das auch für diesen Landwein (IGT) aus der Region  Emilia Romagna?

GEKAUFT BEI: Dall`Italia für € 9,99

GERUCH: Der Wein riecht angenehm nach roten und dunklen Beeren (Johannisbeere, Brombeere) und lässt zudem Noten von Gewürzen erahnen.

GESCHMACK: Wunderbar weich, samtig und zugleich zupackend. Das warme Mundgefühl lässt direkt vom nächsten Urlaub träumen.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Sangiovese zeigt, dass auch Landweine zu begeistern wissen. Meine Testcrew war von diesem Wein rundherum begeistert.

BEWERTUNG: Hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte 

BEWERTET: März 2017


Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um allen Lesern die Möglichkeit zu bieten, Artikel zu kommentieren, sind auch anonyme Kommentare zugelassen. Bitte gib zumindest Deinen Vornamen oder Nicknamen an, so dass sich andere Leser direkt auf Dich beziehen können. Vielen Dank

Die Top 3 Artikel dieser Woche

Diese Seite ist ...

Alle hier vorgestellten Weine werden von mir (WeinJournalist Dirk Grüttner) aus eigener Tasche bezahlt. Damit bin ich unabhängig von Händlerinteressen. Selbst wenn mir Weine zur Verkostung zugesandt werden, lassen ich mich dadurch nicht im Urteil beeinflussen.

Das Verkosten und Bewerten von Weinen ist immer subjektiv. Schließlich hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack und dementsprechende Vorlieben. Aus diesem Grund verkoste ich die Weine niemals allein, sondern immer mit anderen Weinfreunden.

Ich versuche stets alle Artikel allgemeinverständlich zu schreiben und verzichte weitestgehend auf Fachvokabular. Wenn meinem Verkostungsteam und mir ein Wein nicht gefiel, bewerten wir ihn demensprechend und schreiben konkret, was uns an dem Wein nicht zusagte.

Jeder Weinfreund kann seine eigene Meinung zu den vorgestellten Weinen mit allen anderen Lesern interaktiv teilen. Also - haut fleißig in die Tasten.