1. Juni 2017

Peter Lehmann Portrait Shiraz Barossa 2013

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Australien von Globus?! Test und Bewertung.

Gute Weine aus dem Supermarkt: Test und Bewertung von 2013er Peter Lehman Porträt Shiraz

Peter Lehmann war ein australischer Weinmacher, der weltweit Respekt und Anerkennung genießt. Ihm zu Ehren wurde dieser Rotwein aus 100% Shiraz (aus Syrah genannt) abgefüllt, da Peter als großer Freund dieser Rebsorte galt. Heute gehört das Weingut sowie die Namensrechte dem Unternehmen. Casella Family Brands (Stand 2017). Dieses Unternehmen vermarktet die Weine weiterhin unter dem Namen Peter Lehmann, da er auch nach seinem Tod über die australischen Grenzen hinweg bekannt ist.
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 10,99

GERUCH: Der Geruch von Pflaumen und anderen Früchten springt nahezu aus dem Glas. Zudem lassen sich Aromen von Gewürzen (Pfeffer) und Kakao erkennen.

GESCHMACK: Ohne Übertreibung: der Wein ist eine echte Fruchtbombe, ohne jemals überladen zu wirken. Die seidigen Gerbstoffe (Tannine) lassen den Wein weich und elegant erscheinen.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Shiraz gehört höchstwahrscheinlich zu den Rotweinen, der allen schmeckt. Es gibt nichts auszusetzen, aber auch nichts, was ihn wirklich speziell und individuell macht. Somit gelangten wir zu einer guten Gesamtbewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: April 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+