Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Günther Jauch Cuvée rot

0

Guter Rotwein von Günther Jauch? Test und Bewertung.

Test und Bewertung deutscher Rotwein bei Aldi Süd und Nord.
Kaum eine Neueinführung von Weinen wurde in den letzten Tagen und Wochen so kontrovers diskutiert, wie die bei Aldi Süd und Nord angebotenen Cuvées von Günther Jauch. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, empfehle ich Dir, diesen Artikel zu lesen.

GEKAUFT BEI: Aldi Süd für € 5,99

GERUCH: Der Wein fließt nicht nur sehr hell ins Glas, auch seine Aromen sind leichtgewichtig. So lassen sich mit viel Fantasie und gutem Willen schwache Aromen von Kirschen, Erdbeeren und Himbeeren erschnuppern. Diese Aromen erinnern eher an Früchtetee, als an einen Wein.

GESCHMACK: Der Wein ist ... Ja, wie beschreibe ich ihn am besten? Mein Verkostungsteam und ich schauten uns recht ratlos an, als wir den Wein wie immer blind verkosteten (wir konnten nicht sehen, welchen Wein wir im Glas haben). Er ist zweifelsohne trocken und ausgesprochen leicht. Der Wein wird in erster Linie von der Säure getragen und die Aromen erinnnern an Früchtetee oder parfümierte Kaugummis.

GESAMTEINDRUCK: Stünde auf dem Etikett nicht, dass es ein Projekt von Günther Jauch ist, würde dieser Wein wahrscheinlich sehr schnell wieder aus den Regalen verschwinden. Für den stolzen Preis hätte mein Verkostungsteam weitaus mehr erwartet. Wir fragen uns, ob es einfach nur frech ist, für einen Wein der untersten Qualitätsstufe (Deutscher Wein - bis 2009 als Tafelwein bezeichnet) zu verlangen.

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

100 PUNKTE-SYSTEM: 79/100 Punkte

BEWERTET: April 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !