Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Günther Jauch Cuvée weiß

0

Guter Weißwein von Günther Jauch? Test und Bewertung.

Test und Bewertung deutscher Weißwein für 5,99 € bei Aldi Nord und Süd.
Kaum eine Neueinführung von Weinen wurde in den letzten Tagen und Wochen so kontrovers diskutiert, wie die bei Aldi Süd und Nord angebotenen Cuvées von Günther Jauch. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, empfehle ich Dir, diesen Artikel zu lesen.
 
GEKAUFT BEI: Aldi-Süd für € 5,99

GERUCH: Riecht verhalten nach grünen Äpfeln, Zitrusfüchten und irgendwelchen grünen Pflanzen, die sich nicht genauer definieren lassen. Mit viel gutem Willen lässt sich auch ein Hauch Honig erkennen.

GESCHMACK: Das Mundgefühl ist angenehm frisch und leicht, je länger der Wein jedoch im Mund verweilt, desto unharmonischer wirkt er und wird von einer Säure dominiert, die stark an Zitronen erinnern. Sobald der Wein geschluckt wurde, ist jegliches Geschmackserlebnis verloren.

GESAMTEINDRUCK: Aromatisch, geschmacklich und vom Alkoholgehalt ein echtes Leichtgewicht. Wir sind uns sicher, dass dieser Weinstil Anhänger findet, die ihn toll finden, aber für mein Verkostungsteam und mich schrammt diese weiße Cuvée knapp am völligen Abgesang vorbei. Wie sagte ein Mitglied der Verkostungsrunde doch so schön: Gute Basis für eine Weinschorle, aber dafür definitiv zu teuer.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 81/100 Punkte

BEWERTET: April 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !