Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Barefoot White Zinfandel California 2018

0

Guter Wein von Edeka? Test und Bewertung.

Diesen Rosé verkosteten mein Team und ich am selben Abend, an dem wir auch den Barefoot Pinot Grigio 2018 bewertet haben. Zwei Weine aus Kalifornien aus dem Hause Gallo & Gallo die von Menschen, die sich etwas intensiver mit Wein beschäftigen auch gern als Mainstreamweine für die Generation Kaugummi bezeichnet werden ...

Test und Bewertung kalifornischer Rosé aus dem Supermarkt

GEKAUFT BEI: Edeka für € 4,99

GERUCH: Riecht vordergründig nach Erdbeere und wer ein wenig intensiver schnuppert kann ohne große Probleme das Aroma von Ananas zusätzlich entdecken.

GESCHMACK: Um nicht lange um den heißen Brei oder den intensiv rosafarbenen Zinfandel herum zu reden - der Wein macht auf seine Art und Weise Spaß. Freunde von Weinen mit einer schmeckbaren aber nicht zu aufdringlichen Süße haben zweifelsohne Freude an diesem Wein.

GESAMTEINDRUCK: Prinzipiell fällt es mir immer schwer Weine möglichst frei von Vorurteilen und favorisierten Weintypen zu bewerten. Bei diesem Zinfandel kam auch ich nicht umhin, den Wein nicht als bonbonartiges alkoholisches Getränk abzutun. Weinfreunde, die schon eine Menge Weine verkostet haben, werden diese Rosé sehr wahrscheinlich als bonbonartiges alkoholisches Getränk abtun - wer jedoch unvorbelastet unkomplizierten Trinkspaß sucht, wird diesen Wein gewiss mögen.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 82/100 Punkte

BEWERTET: September 2019

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !