Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Concha Y Torro Cassilero del Diablo Cabernet Sauvignon Reserva Chile 2017

0

Guter Wein von Edeka? Test und Bewertung.

Test und Bewertung chilenischer Rotwein von Edeka

Weine des Hauses Concha Y Torro sind in vielen Supermarktketten, in Onlineshops und im Fachhandel erhältlich. Nicht jeder Markt hält das gesamte Sortiment des größten Weinproduzenten Südamerikas vor. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Weinmarken und Anbauregionen, die von diesem Unternehmen angeboten werden. Mein Verkostungsteam und ich haben zwei chilenische Weine aus der Weinserie Cassilero del Diablo blind verkostet und bewertet. Den hier beschriebenen 2017er Reserva sowie den 2016er Reserva Privada aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon.

ZU BEZIEHEN ÃœBER: Edeka für € 6,99

GERUCH: Die Aromen erinnern an Kirsche, Pflaume sowie an Kaffee und Schokolade. Oder auf den Punkt gebracht: Der Wein riecht verheißungsvoll - lass uns endlich trinken.

GESCHMACK: Angenehm rund, fruchtig und weich - so einfach lässt es sich zusammenfassen. Geübte Gaumen erkennen, dass die Gerbstoffe (Tannine) sozusagen mürbe sind. Das lässt sich erkennen, wenn Du den Wein etwas länger im Mund kreisen lässt. Die mürben Tannine erinnern an ganz feine Keks- oder Kuchenkrümel.

GESAMTEINDRUCK: Die WeinKenner dieser VerkostungsTeams (3 WeinKenner und 5 WeinLaien) bemängelten, dass dem Wein das gewisse Extra fehle. Die WeinLaien bewerteten den Wein einhellig als unkomplizierten, leckeren und angenehmen Rotwein, so dass wir uns auf ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis einigten.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: November 2019

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !