Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Geiger & Söhne "Mundart" Silvaner Kabinett Franken 2018

0

Guter Wein von Edeka? Test und Bewertung.

Die Rebsorte Silvaner gehört nicht zu meinen Favoriten. Warum ich dieser Rebsorte nichts abgewinnen kann, kann ich gar nicht einmal so genau sagen. In aller Regel erscheinen mir diese Weine als belang- und charakterlos. Trotzdem wage ich mich immer wieder an diese Rebsorte heran, weil ich hoffe, dass es eines Tages vielleicht doch einmal "Klick" macht. Nur gut, dass alle hier vorgestellten Weine im Team verkostet werden, um persönliche Präferenzen und/oder Abneigungen auszugleichen.

Test und Bewertung deutscher Weißwein von Edeka

ZU BEZIEHEN ÜBER: Edeka für € 5,99

GERUCH: Duftet nach grünem Apfel, ein wenig Birne, Zitrusfrüchte und Kräutern.

GESCHMACK: Angenehmes Mundgefühl durch eine feine und nicht aufdringliche Säure, aromatisch, fuchtig und harmonisch. Alles, was man von einem "leckeren" Weißwein erwartet.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Silvaner wusste selbst mich für die Rebsorte zu erwärmen. Insgesamt solide mit einer ganz feinen Cremigkeit, die fruchtigen Noten werden um Aromen von Heu und/oder frisch gemähtem Gras ergänzt. Der Geschmack verhallt im Mund recht schnell, aber das empfand keiner der Teammitglieder bei einem Preis von unter € 6,00 als negativ.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte

BEWERTET: September 2019



Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !