Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Biowein Cabernet Sauvignon Grenache Pays d'Oc 2015

1
Aldi Nord Test und Bewertung französischer Rotwein (Biowein): Biowein Cabernet Sauvignon Grenache Pays d'Oc 2015
Warum hat dieser Wein ein derart langweiliges Etikett? Versucht sich der Abfüller (Andreas Oster Weinkellerei) damit den Anschein eines alternativen Bioweinguts zu geben? Wenn das Etikett schon niemanden zur Begeisterung animieren kann, bleibt zu hoffen, dass es zumindest der Inhalt schafft ... (P.S. Der blaurote Streifen auf der rechten Seite des Etiketts ist nicht aufgedruckt, sondern Resultat eines tropfenden Einschenkens ...)

GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 3,99

GERUCH: Johannisbeere, Himbeere, ein wenig Pfeffer und Heu. Insgesamt sehr harmonisch.

GESCHMACK: Schmeckt genauso fruchtig wie er riecht. Der Wein füllt den Mund mit einem leichten bis mittleren Körper sowie einer präsenten Säure gut aus. Unkomplizierter Trinkgenuss.

GESAMTEINDRUCK:  Das Etikett ist alles andere als schick, umso erfreulicher, dass der Inhalt dieses Landweins aus dem südfranzösischen Anbaugebiet Languedoc zu überzeugen weiß. Auch wenn mein Verkostungsteam und ich keine Freunde von Weinen sind, die von großen Abfüllbetrieben stammen, kommen wir nicht umhin, diesem Wein ein Lob auszusprechen. Diese Cuvée der Rebsorten Cabernet Sauvignon und Grenache lässt sich prima solo trinken und passt gut zur Brotzeit, Grillgerichten und zur Pizza.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: Juli 2016

Kommentar veröffentlichen

1Kommentare
  1. Netter Terrassenwein, muss nicht unbedingt kühl getrunken werden. Wenn wirklich bioqualität, dann SEHR in Ordnung. Meine Cüwee war in Frankreich abgefüllt, daher evtl. etwas besser als die urspünglich getestete aus Cochem. Mis en bouteille par grands vin sélection st jean d'ardières. Vermutlich recht nah an Cochem dran...

    Salue
    Paul

    AntwortenLöschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !